Akademie für Weiblichkeit und Sexualität             Erwachen der Frau ®
Seminare   Rituale   Körperarbeit   

ZEREMONIEN UND RITUALE

Einweihungen, Rituale. WAS IST DAS?

Dies ist die INITIATION für den nächsten Lebensabschnitt, ein Ritus, der dazu beiträgt, den letzten Lebensabschnitt harmonisch abzuschließen und eine neue Periode zu beginnen.

Rituale, Feste und Zeremonie haben bei allen Völker zum Teil des Lebens gehört. Sie sind die Kraft, Weisheit und Heilung eines Volkes. Sie geben die Möglichkeit wichtige Ereignisse bei besonderen Lebensphasen bewusst anzunehmen und zu achten.

Das war bei Russen, Slawen und Germanen ähnlich. Es gibt die Völker, die ihr traditionelles Heilwissen und die Rituale trotz Zeiten der Verbote weitergegeben und die Tradition behütet haben.

Es gibt die Völker, die ihr traditionelles Heilwissen und Rituale trotz der Zeit und Verbote  weitergegeben haben, die Tradition behütet haben. Das sind vergessenes Wissen und Traditionen, die uns Kräfte geben, uns stärken und heilen .
Das habe ich  in der Tradition der Maya und ihrem Heilwissen erlernt, das habe ich in der Tradition des russischen und slawisches Volkes geerbt und wiedergefunden,  bei asiatischen und südländischen Völker viele Ähnlichkeiten in den Ritualen und traditionellen Heilungen wiedererkannt . Wir alle, unabhängig vom Land wo wir geboren sind, in welcher Kultur, Tradition und Zeitzone  aufgewachsen sind, wir tragen viel Gemeinsames in uns und alle Traditionen und Rituale in der Tiefe der Zeit sehen sich sehr ähnlich.

Art der Rituale

Die Rituale haben verschiedene Anlässe, Formen und Arten.

Es gibt  Jahreskreisfeste, die mit themenbezogenen Ritualen gefeiert werden.
Es gibt die Rituale zur Klärung und Reinigung der Energie für energetisch belastete Orte, Häuser und Räume
Insbesonders werden Rituale  praktiziert, wenn im Leben etwas Neues beginnt und Altes  verabschiedet wird
Auch wenn sich im Leben etwas ändert, nach Trennung, Scheidung oder Tod.
Besonderer Wert wird in den Traditionen auf  Übergangsrituale und Lebensabschnitte gelegt, z.B.
* Geburt und Geburtstag
* Hochzeit
* Geburt schliessen
* Kinderverlust
durch Fehlgeburt, Abtreibung oder Totgeburt  
* Übergangsrituale in wichtigen Lebensphasen der Frau - von Menarche für Mädchen bis zur Weißheitshüterin in Wechseljahre

Die Methoden , die ich verwende schöpfe ich aus den schmanischen Heilwissen der Maya und der Russischen Traditionen,die mir direkt übergeben wurden.


Fragen & Antworten

Wie lange dauert ein Ritual ?
Je nach Thema und Anliegen ist unterschiedliches Dauern und Vorbereitung
Am meistens muss man  mit ca. 5-6 Stunden, manchmal bis 7-8 Stunden rechnen.
Es ist ratsam für die Frau, nach dem Ritual, die Möglichkeit zu haben, mindestens 4 Stunden zu liegen. Deswegen empfehle ich bis zum nächsten Tag mit Übernachtung bleiben. Oder mit Begleitungsperson nach Hause fahren.

Was muss ich vor dem Ritual/Behandlung achten ? Soll ich was mitbringen ?
Vor der Behandlung ist es wichtig, den Darm zu reinigen. Oder mit leichtem Essen sich versorgen.
Für den Tag soll die Frau einige Materiallen besorgen und mitbringen. Das Mietbringszettel wird individuell vor dem Ritual gegeben.
Das Ritual beginnt schon ab dem Tag der Anmeldung/Entscheidung und Vorbereitung, die Prozesse werden schon angeregt.
Für jedes Ritual gibt es unterschiedliche Utensillen, Kräuter, Mittel, Gegenstände.

Was konkretes wird an dem Tag gemacht?
Die Hauptbedingung der gesamten Behandlung ist eine entspannte Atmosphäre.
Wir beginnen immer mit einem Gespräch, in dem Frau  ihr Anliegen, Thema und ihre Erlebnisse erzählt.
Je nach Ablauf können verschiedenen Methoden und Techniken angewendet werden, so wie
Salz-Kräuter Reinigung, Räuchung
Wickeln mit Heilerde und 12 Heilkräuter,
Ganzkörperheilmassage oder Schamanische Massage mit Kräuteröl, Ghee , Ghee mit Bernsteinpulver oder anderen Zutaten/Salben
Bauchmassage/Behandlung aus Tradition der Maya
Rebozomassage und Schliessungs- oder Öffnungs -Wickelnritual
Kräuterbad
Sakrale Schwitzhütte mit 2-3 Gänge
Bewusster Abschied von Altem und feierliches Willkommen von Neuem

Darf ich Kind mitnehmen ?
Für Geburt schliessen Ritual kann Frau gerne das Baby mitnehmen, allerdings mit Begleitungsperson- In den Zwischenpausen wird das Baby zum Stillen gebracht ( bei stillenden Mütter ).
Zur anderen Ritualen nach Absprache und mit Begleitungsperson - gerne mit dem Kind.

Wo findet Ritual statt ?
Im Schöllnach / Niederbayern im Praxis Sonnenwald

Von wem wird Ritual gestaltet und begleitet ?
Elvira Malinovskaja und Assistenz von Frau/en, die in der Ausbildung sind.
Das Ritual bereiten wir schon Tag vorher, reinigen Plätze, laden Energien ein und gestalten Mittel für Gebrauch des Rituales.
Auch nach dem Ritual wird der Tag für Reinigung und Abschlusses genommen.
Die Frau kommt nur am Tag des Rituales (eventuell mit Übernachtung)

Energieausgleich
Für Vorbereitung , Ritualtag und Abbau/Reinigung nach dem Ritual 560,00 (inkl. Assistentin)
Miete für Schwitzhütte ( inkl. Brennholz ) 90,00
Materiallkosten individuell, je nach Ritual ( selbst besorgen und mitbringen oder bei mir bestellen und besorge )

GEBURT ABSCHLIESSEN

Gespräch - Reinigung  - Kräuter/Salz/Heilerde Wickeln - Bauchbehandlung - Kräuterbad / Schwitzhütte - Wickeln - Schamanische Massage . Das alles gehört zum Ritual um die Frau nach der Geburt wieder in ihr Kraft und Lebendigkeit zu bringen.

Die Begleitung dauert ca. 5-6 Stunden. Das Baby darf dabei sein (mit Begleiperson) . Am besten in den ersten 40 Tagen nach der Geburt machen.
Die Frauen, die ihre Geburt vor Jahren erlebt haben, können  nach Bedarf  auch "Geburt abschliessen"

SCHWITZHÜTTENRITUAL. REINIGUNG

Banja ein heiliger sakraler Ort .  Ähnlich wie bei Indianern und Mexikanern die Schwitzhütten und Temazkals.Das sind die Orte an denen unsere Welt mit der Anderwelt verschmilzt und der Übergang von einer zur anderen Welt sich öffnet. Russische Banja (kein Hamam, keine Sauna!) - Dies ist der Ort der Verbindung ALLER Elemente. In der Banja gibt es ein lebendiges Feuer im Ofen, Luft, Wasser - in großen Mengen und natürlich die Erde - direkt unter dem Boden. Das Element der Erde  wird auch durch Pflanzen (Kräuter), Steine, Besen  aus Reisig und das Haus selber, aus Holz gebaut dargestellt.  Hier finden die Einweihungen und Rituale statt.

RITUAL MENARCHE FÜR MÄDCHEN

 Dieses Schönes Ritual empfehle ich Müttern und Töchtern gemeinsam zu erleben.
Das Mädchen wird durch die Mutter oder/und Großmutter in die
weiblichen Mysterien begleitet und initiiert.



FRUCHTBARKEIT RITUAL


Möchtest Du Schwanger werden?

Möchtest Du Kinder haben?

Möchtest Du Mutter sein

WECHSELJAHRE RITUAL _ WEISHEITSHÜTERIN

Dieser Übergang wird mit dem 52. Lebensjahr bewusst eingeweiht
und in einer Zeremonie wird das Leben gefeiert.
Die Frau tritt in die schöne Phase ihres Lebens -
Phase der Zauberin und Weisheitshüte




KINDERVERLUST RITUAL

 Trauerbegleitung bei

- Abtreibung

- Fehlgeburt

- Totgeburt

- Sternenkind


ÜBERGANGSRITUALE IN WICHTIGEN LEBENSPHASEN
GEBURTSTAG, NEUBEGINN, ABSCHIED, TRENNUNG

Mit diesen Themen kann ich Dich  begleiten . Ich verwende Methoden und Techniken aus traditionellen Russischen alternativen Heilverfahren - verschiedene Massagen, Räuchung, Seelenanteil Rückholung, Reinigung , Kräuterwickeln, Russische Schwitzhütte u.a.

Rituale sind immer individuell und werden nach persönlicher Absprache gestalten.